„Wer die Knoten seiner Kunden löst, braucht sich um Neukunden keine Sorgen machen“

„Wer die Knoten seiner Kunden löst, braucht sich um Neukunden keine Sorgen machen“

Meine Philosophie

Ich bin davon überzeugt, dass zukünftig nur noch die Unternehmen und Teams, die eine auf WERTEN basierende Kultur nach innen und nach außen leben und eine Kommunikation führen, bei der die Gesprächsperson als Mensch wahrgenommen und wertgeschätzt wird, langfristig erfolgreich sein werden. Dies setzt ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz, Reflektion und Bewusstseinswandel voraus.

Hier setze ich in meiner Beratung, meinen Trainings und Coachings an. WERTE schaffen Kompetenz.

An dieser Stelle ist es mir wichtig zu betonen, dass ich auf eine gendergerechte Sprache verzichte. Wertschätzung, Respekt, Anerkennung und Toleranz gegenüber der Person sind für mich mehr als ein mit „:“ oder „*“ getrenntes Wort. 

 

 

Meine Trainings finden unter dem Dach des von mir 2021 entwickelten NeuroCoreModells® für Werteorientierung statt. Es basiert auf Erkenntnissen der Neurowissenschaften wie bspw. Prof. Dr. Gerald Hüther und meiner mehr als 30jährigen Vertriebspraxis. Es ist ein komplexer aber gleichzeitig einfacher Ansatz für die Praxis, der sich sofort im Alltag anwenden lässt. Erst wenn sich der Ihre Kunden und Ihre Mitarbeitenden als Mensch GESEHEN, GEHÖRT und VERSTANDEN fühlen, werden sie stärker mit Ihrem Unternehmen VERBUNDEN sein und dem Wettbewerb weniger BEACHTUNG schenken.

Mit Herz und Verstand

Ich bin Sächsin und das hört man auch. Aufgewachsen in der Kohle-Bergbau-Region um Leipzig, war der berufliche Start in der Energiewirtschaft naheliegend. Heute, gut 30 Jahre später, hat sich die Region durch Re-Naturalisierung zum Leipziger Neuseenland entwickelt. Unternehmen wie der Freizeitpark BELANTIS, der Kanupark Markkleeberg oder das Kap Zwenkau sind Beispiele für diesen Landschaftswandel, der ’89 begann.

Die Erfahrung, den Umgang mit einer massiven gesellschaftlichen Veränderung mitgemacht zu haben, möchte ich nicht mehr missen. Chancen zu erkennen, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und sich stets weiterzuentwickeln, darin sehe ich ein großes Privileg.

Heute führe ich mit Freude mein eigenes Unternehmen.

Meine Energiequellen sind meine Familie, mein Hund Anton, meine Freunde und die Möglichkeit Zeit in der Natur zu verbringen. Zu meinen besonderen Erlebnissen zählen Trekking-Touren in Südamerika, die Besteigung des knapp 3.000 m hohen Vulkans Villarrica und die Teilnahme am New York Marathon 2010.

Die Summe meiner Erfahrungen bilden heute die Grundlage für meine  Tätigkeit als Beraterin +  Trainerin + Coach. 

Dafür stehe ich:

Wertschätzung | Vertrauen
Zuverlässigkeit | Loyalität
Ehrlichkeit | Flexibilität
Qualität I Service

Berufliche Stationen & Innovationen (Auszug)

Mai 2022

Innovation & Entwicklung: PREMIERE 1. MehrWERTE-Seminar

Unter dem Dach des NeuroCoreModells® und auf Basis von Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft entwickeltes offenes Seminar zum Einstieg in die Thematik und als Grundlage für einen Bewusstseinswandel.

seit Januar 2022

Expertin in der FG-Tourismus des BVMW e.V. Wirtschaftsregion Leipzig

Moderation | Expertise | Netzwerk

Seit April 2021

Deutsches Seminar für Tourismus Berlin e.V. (DSFT e.V.)

Online-Trainierin beim DSFT. e.V  für Unternehmen aus der Touristik mit dem Schwerpunkten Kommunikationskompetenz, Beschwerdemanagement und Neukundengewinnung

Februar 2021

Innovation & Entwicklung: NeuroCoreModell® der Werteorientierung

Entwicklung des NeuroCoreModell® der Werteorientierung & Markeneintrag beim DPMA.  Ein komplexer aber gleichzeitig einfacher Ansatz für Werteorientierung zur Anwendung in der Praxis von Unternehmen & Organisationen

Seit Juli 2020

SMILE - die gründerinitiative - Universität Leipzig

Gastdozentin – Vertrieb für Gründer*innen  

März 2018 - Januar 2019

APASSIONATA

Projektauftrag für die APASSIONATA Park München GmbH & Co. KG übernommen. Unterstützung des Teams beim Aufbau der Vertriebsstrukturen für die Gewinnung von Direktgruppen (Schulklassen, Vereinen & Verbänden, etc.) für die Themenwelt. 

Seit Januar 2017

KOK.VertriebsManagement

Unternehmensgründung für KMU | Beratung + Training + Coaching

„…löse Knoten im Vertrieb.“

März 2004 - Juni 2016

BELANTIS

Leiterin Vertrieb der EVENT PARK GmbH für den Freizeitpark BELANTIS und EmiR Entertainment

Juni 1992 - Februar 2004

mir.) marketing im radio

Audio Sales Managerin bei der mir.) marketing im radio GmbH & Co. KG – eine Marke der REGIOCAST

Qualifizierungen

  • Zertifizierung: Werteorientierter systemischer Coach & BeraterIn (CAS/ISO/ICI) nach dem wissenschaftlich validierten, 5-dimensionalen, werteorientierten, systemischen „St. Galler Coaching Modell (SCM)“
  • Zertifizierte TAM Business Trainerin und Online-Trainerin
  • Geprüfte Business Trainerin des BDVT e.V.
  • Zertifizierte Trainerin der Erwachsenenbildung (TÜV®) TÜV NORD Akademie
  • Master of Arts, Sales & Marketing | Hochschule Wismar | Wings GmbH
  • Diplomkommunikationswirtin S.A.W. | Sächsischen Akademie der Werbung e. V. | Leipzig
  • Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation | IHK Leipzig
  • Energieingenieurin (FH) | TH Leipzig

forum-wertorientierung gepruefter-businesstrainertam-business-trainer