„Gehe mit den Menschen so um, wie Du willst, dass sie mit Dir umgehen.“

„Wer die Knoten seiner Kunden löst, braucht sich um Neukunden keine Sorgen machen“

Meine Philosophie

Ich bin davon überzeugt, dass zukünftig nur noch die Unternehmen, Organisationen und Teams nachhaltig erfolgreich sein werden, die WERT(E)-Orientierung als Fundament für die Erreichung langfristiger Ziele verstehen und anwenden. Die eine Unternehmenskultur wertschätzender Kommunikation praktizieren, in der die Gesprächsperson – unabhängig ihrer jeweiligen Rolle – als Mensch wahrgenommen wird und die als Vorbild innerhalb der Gesellschaft handeln. Dies setzt ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz, persönlicher Reflektion und Bewusstheit voraus.

Hier setze ich in meiner Beratung, meinen Trainings und Business-Coachings an. WERTE schaffen Kompetenz.

Meine Trainings sind individuell und werden entsprechend Ihres speziellen Bedarfs erarbeitet und gestaltet.

 

Darüber hinaus finden die von mir entwickelten MehrWERTE-Seminare unter dem Dach NeuroCoreModells® für Werteorientierung statt. Hierbei handelt es sich um ein WERTE-Modell, welches ich 2021 entwickelt habe und dessen Ansatz in dieser Form einzigartig in Deutschland ist. Es ist ein komplexer aber gleichzeitig einfacher Ansatz für die Praxis, der sich sofort im Alltag anwenden lässt.

Wenn sich Ihre Kunden, Geschäftspartner und Ihre Mitarbeitenden als Mensch GESEHEN, GEHÖRT und VERSTANDEN fühlen, werden sie stärker mit Ihrem Unternehmen VERBUNDEN sein und dem Wettbewerb weniger BEACHTUNG schenken. In Zeiten eines immer stärker werdenden Fachkräftemangels und begrenzter Ressourcen ist WERTE-Orientierung ein Wettbewerbsvorteil mit ungeahnter Tragweite.

Mit Herz und Verstand

Ich bin Sächsin und das hört man auch. Aufgewachsen in der Kohle-Bergbau-Region um Leipzig, war der berufliche Start in der Energiewirtschaft naheliegend. Heute, gut 30 Jahre später, hat sich die Region durch Re-Naturalisierung zum Leipziger Neuseenland entwickelt. Unternehmen wie der Freizeitpark BELANTIS, der Kanupark Markkleeberg oder das Kap Zwenkau sind Beispiele für diesen Landschaftswandel, der ’89 begann.

Die Erfahrung, den Umgang mit einer massiven gesellschaftlichen Veränderung mitgemacht zu haben, möchte ich nicht mehr missen. Chancen zu erkennen, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und sich stets weiterzuentwickeln, darin sehe ich ein großes Privileg.

Heute führe ich mit Freude und Engagement mein eigenes Unternehmen.

Meine Energiequellen sind meine Familie, mein Hund Anton, meine Freunde und die Möglichkeit, Zeit in der Natur zu verbringen. Zu meinen besonderen Erlebnissen zählen Trekking-Touren in Südamerika, die Besteigung des knapp 3.000 m hohen Vulkans Villarrica und die Teilnahme am New York Marathon 2010.

Die Summe meiner Erfahrungen bilden heute die Grundlage für meine Tätigkeit als Beraterin +  Trainerin + BusinessCoach. 

Dafür stehe ich:

Wertschätzung | Vertrauen
Zuverlässigkeit 
Flexibilität | Dranbleiben
Qualität I Service

Berufliche Stationen & Innovationen (Auszug)

L

Innovation & Entwicklung: PREMIERE 1. MehrWERTE-Seminar

Unter dem Dach des NeuroCoreModells® und auf Basis von Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft entwickeltes offenes Seminar zum Einstieg in die Thematik und als Grundlage für einen Bewusstseinswandel.

L

Expertin in der FG-Tourismus des BVMW e.V. Wirtschaftsregion Leipzig

Moderation | Expertise | Netzwerk
L

Deutsches Seminar für Tourismus Berlin e.V. (DSFT e.V.)

Online-Trainierin beim DSFT. e.V für Unternehmen aus der Touristik mit dem Schwerpunkten Kommunikationskompetenz, Beschwerdemanagement und Neukundengewinnung
L

Innovation & Entwicklung: NeuroCoreModell® der Werteorientierung

Entwicklung des NeuroCoreModell® der Werteorientierung & Markeneintrag beim DPMA.  Ein komplexer aber gleichzeitig einfacher Ansatz für Werteorientierung zur Anwendung in der Praxis von Unternehmen & Organisationen

L

SMILE - die gründerinitiative - Universität Leipzig

Gastdozentin – Vertrieb für Gründer*innen  

L

APASSIONATA

Projektauftrag für die APASSIONATA Park München GmbH & Co. KG übernommen. Unterstützung des Teams beim Aufbau der Vertriebsstrukturen für die Gewinnung von Direktgruppen (Schulklassen, Vereinen & Verbänden, etc.) für die Themenwelt. 

L

KOK.VertriebsManagement

Unternehmensgründung für KMU | Beratung + Training + Coaching

„…löse Knoten im Vertrieb.“

L

BELANTIS

Leiterin Vertrieb der EVENT PARK GmbH für den Freizeitpark BELANTIS und EmiR Entertainment

L

mir.) marketing im radio

Audio Sales Managerin bei der mir.) marketing im radio GmbH & Co. KG – eine Marke der REGIOCAST

Qualifizierungen

  • Diplom Wertorientierter systemischer BusinessCoach (CAS/ISO/ICI), Grundlage ist das dreifach wissenschaftlich validierte, 5-dimensionale, wertorientierte, systemische „St. Galler Coaching Modell (SCM)“
  • Diplom Wertorientierter systemischer Coach & BeraterIn (CAS/ISO/ICI) nach dem wissenschaftlich validierten, 5-dimensionalen, werteorientierten, systemischen „St. Galler Coaching Modell (SCM)“
  • Zertifizierte TAM Business Trainerin und Online-Trainerin
  • Geprüfte Business Trainerin des BDVT e.V.
  • Zertifizierte Trainerin der Erwachsenenbildung (TÜV®) TÜV NORD Akademie
  • Master of Arts, Sales & Marketing | Hochschule Wismar | Wings GmbH
  • Diplomkommunikationswirtin S.A.W. | Sächsischen Akademie der Werbung e. V. | Leipzig
  • Fachkauffrau für Werbung und Kommunikation | IHK Leipzig
  • Energieingenieurin (FH) | TH Leipzig

forum-wertorientierung gepruefter-businesstrainertam-business-trainer